11.03.2007
Museumsfest
im Limesmuseum Aalen.

Am 11.03.2007 ist Museumsfest im Limesmuseum in Aalen. Herr Ulrich Sauerborn (Museumsleitung) hat uns eingeladen mit dem "Antiken Badewesen" und der "Antiken Heilkunde" daran teilzunehmen.

Ausladen.

Am Samstag Nachmittag laden wir unsere Sachen aus und bringen sie in das Museum, damit wir im Auto Platz zum Schlafen haben. Wir bauen noch nicht auf da wir uns noch nicht entscheiden konnten ob wir uns drinnen oder draußen hinstellen wollen.

Die Bajuwaren aus Kipfenberg.

Die Kipfenbergtruppe, um Juliane Schwartz, hat derweil schon im Museum aufgebaut und ruhen sich aus.
V.l.n.r. Petra, (Gerhild), Jan, Freundin von Dominik und Juliane.

Pedi

Pedi justiert seinen Bohrer.

Hörnchensattel von Jan.

Hörnchensattel von Jan.

Frühstück.

Am Sonntag morgen frühstücken wir erst einmal im Museum.

Schwäzchen mit Markus.

Nachdem auch wir aufgebaut haben. halte ich erst einmal ein Schwätzchen mit Markus.

Die ersten Besucher kommen.

Schon bald kommen die ersten Besucher. Herr Sauerborn erwartet ca. 500 Besucher, die Anzahl wird deutlich überschritten.

Gerhild.

Auch die Gerhild hat jedemenge zu erklären und zu tun. Gerade die Frauen interessieren sich sehr für Gerhilds selbstgemachte Balsamen.

Es war eine tolle Veranstaltung, das Wetter war spitze und die Besucher nicht nur zahlreich sondern auch sehr interessiert und nett. So macht es richtig Spaß!

Zurück

© V.1.1 19.08.2007 OT