Wir wurden von Frau Dr. B. Preuß für Sonntag den 29. April 2007 auf die Villa Ungstein, auf dem Weilberg, eingeladen. Dort veranstaltet der "Süd West Funk" einen Wandertag und macht Station an der Villa Ungstein. Gerhild und ich laden noch die LEG XV PR ein um mit uns ein kleines Trainingslager an dem Wochenende an der Villa ab zu halten.
Wir kommen bereits am Samstag und die LEG XV PR sogar schon am Freitag Abend. Endlich habe ich mal Zeit mit meinem Sohn Bogen zu schießen.
Die LEG XV PR übt sich, mit stark schwankender Begeisterung, im Marschieren.
Gerhild und ich besichtigen die konservierten Reste der Villa. Rechts hat sich das Bad befunden und links der Säulengang des Hauptgebäudes.
Ausblick von der Villa nach Ungstein. Wie muß das erst in der Antike ausgesehen haben?
Natürlich finden auch immer wieder gespräche statt und man tauscht Wissen aus. Natürlich wird dabei auch ein Faltenbäscherschen Wein getrunken.
Am Sonntag früh kommen dann schon die ersten Besucher. Es haben sich 6000 Wanderer beim SWR angemeldet und wir haben jede Menge Fragen zu beantworten.
Die Gerhild führt wieder das "Antike Badewesen" vor, was prima zu der Villa passt, und ich habe alle Hände voll mit der "Antiken - Heilkunde" zu tun.
Eine Gruppe von Frauen und ein Mann prüfen kritisch aber sehr wohlwollend das Balsam von Gerhild.
Zum Glück kommen nicht alle 6000 Besucher bei uns an der Villa vorbei, aber für die kurze Zeit von 2-3 Stunden war schon eine Menge Besucher vorbeigekommen und viele wahren auch sehr interessiert.