24.06.2007
Köngen:
5. Römertag
Das Plakat.

Am 24.06.2007 finden in Köngen die 5. Römertage statt. Wir sind zum ersten mal mit dabei.

Luftaufnahme

Ort der Veranstaltung ist das römische Kastell in der Stadt Köngen.

Der Eckturm.

Ein Eckturm des Kastell wurde rekonstruiert und wieder aufgebaut.

Die Ankunft.

Es handelt sich um eine eintages Veranstaltung am Sonntag. Wir kommen bereits am Samstag um Lagerleben zu üben und der Jan will uns Puls kochen. Als wir Samstag früh ankommen sind wir die Ersten.

Der Aufbau.

Sofort beginnen wir mit dem Aufbau.

Die Feuerstelle.

Die Feuerstelle kommt hinter das Zelt. Den Rasen stechen wir so aus, daß wir ihn am Sonntag wieder einsetzen können.

Wir machen Feuer.

Der Jan und ich versuchen Feuer mit dem Feuerschlag zu machen, doch leider ist unser anmach Holz nicht fein genug und wir müssen doch zum Feuerzeug greifen.

Jan, Gerhild und die Zutaten.

Jan und Gerhild bereiten die Zutaten für den Puls vor.

Das Feuer.

Endlich brennt das Feuer!

Das Essen kocht.

Endlich steht das Essen auf dem Feuer und kocht.

Der Jan kocht.

Der Jan übernimmt das kochen.

Der Jan verteilt.

Der Jan verteilt das Essen.

Es sieht gut aus.

Es sieht gut aus was der Jan uns da gekocht hat.

Es schmeckt auch.

Es schmeckt auch prima! Danke Jan!

Die Kelten.

Uns gegenüber haben inzwischen die Kelten ihr Lager aufgebaut.

Am nächsten morgen.

Am nächsten Morgen kommen dann die restlichen Gruppen und Händler.

Unser Frühstück.

Wir frühstücken in der Zeit die anderen aufbauen.

Die letzten Handgriffe.

Die letzten Handgriffe an unserem Stand.

Unser Stand.

Wir sind fertig, es kann los gehen.

Die Gerhild.

Die Gerhild zeigt wieder das "Antike - Badewesen" und ich die "Antike - Heilkunde".

Die Eröffnung.

Pünktlich eröffnet der Bürgermeister die Veranstaltung.

Die ersten Besucher.

Schon kommen die ersten Besucher. Selbst Mitarbeiter des DRK sind sehr interessiert.

Hilke Eckard.

Die veranstaltung ist klein aber fein, man kann schon von einem "How Is How" der Römerszene sprechen.

Mit dabei sind: Hilke,

Frank und Alex.

Frank und Alex,

Nils,

Nils,

FAMILIA GLADIATORIA

FAMILIA GLADIATORIA,

Andi,

Andi,

Manuela und Aaron.

Manuela und Aaron,

Ursula

und Ursula.

Auf der Bühne.

Zum Abschluss gibt es auf der Bühne noch eine Vorführung von Ursula Denfeld bei der die Gerhild den Strigilis demonstriert.

Alles in allem eine prima Veranstaltung bei der wirklich nur gute Gruppen und Händler anwesent waren. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.


© V.1.0 19.07.2007 OT Seitenaufruf Seit dem 19.07.2007: