Vom 10. bis zum 12. August findet in Trier wieder "Brot und Spiele" statt. Wir kommen bereits am Freitag den 10. August nach Trier. Frau Reiz von der Medienfabrik hatte angefragt ob wir schon Freitags kommen können, da die Veranstaltung bereits Freitags Abends beginnen soll.
Ich hatte für Claudia ein Paar Germanische Carbatina nach dem Saalburgmodell Nummer 82 gebaut und sie an diesem Tag ihr übergeben.
Wir haben unser Lager zwischen dem Markus seinem Replik Stand und dem Stand von Maria und Peter.
Uns schräg gegenüber steht Kuno der Mühlenhauer mit seiner gigantischen Steinsäge.
Am Samstag und am Sontag ist dann bei uns wieder viel Besucherandrang. Das Wetter ist dieses Jahr sehr gut und es sind so viele Besucher wie noch nie in Trier auf dem Römerfest.
Der Jan kümmert sich um das Lagerfeuer und grillt Würstchen und Fleisch. Leider dürfen Lagerfeuer dieses Jahr nur noch in Feuerschalen gemacht werden, was dem Flair der Veranstaltung nicht gut tut und den Besucher ein falsches Bild vermittelt.
Wir drei mal zusammen, Jan, Gerhild, und ich.
Die Veranstaltung "Brot und Spiele" in Trier ist eindeutig besser geworden. Der Veranstalter hat viel Wert darauf gelegt, daß die Darstellungen auch wirklich authentisch sind, die Feuerschalen waren leider ein Schritt in die falsche Richtung.