07.-09.09.2007
Großkrotzenburg:
Römerschiff am Mainlimes.
Am Podiumtempel.

Wie so oft kommen wir bereits am Freitag und bauen unser Lager auf. Wie auch Andere, die Spaß am Hobby haben, verbringen wir den ersten Abend zusammen und feiern ein wenig. Viele Freunde sind wieder mit dabei: Manu und Frank, Ramon, Paul, Martina und Jürgen, Claudia und Harald.

An dem Abend lernen wir einen Teil der Besatzung des Römerschiffes kennen, unter anderem auch deren Kapitän. Der Jan und mich einlädt am Samstag eine Runde auf dem Schiff mit zu rudern.

Am Römerschiff.

Am Samstagmorgen gehen Jan und ich zum Römerschiff. Der Kapitän (rechts neben mir mit blauer Mütze) wartet schon.

Auf dem Schiff.

Schon bald sind wir auf dem Schiff ...

Auf dem Schiff.

... und warten darauf, daß wir ablegen.

Auf hoher See.

Schon bald sind wir auf hoher See und dürfen rudern.

Der Aufbau.

Nach unserer Schiffsfahrt bauen wir unseren Stand auf und warten auf die Besucher.

Die Besucher.

Interessiert lauschen die Besucher unseren Ausführungen.

Am Abend.

Am Abend sitzen die Römer interessierten wieder bei einander.

Am Sonntag.

Auch am Sonntag kommen wieder viele Besucher nach Großkrotzenburg zu dem Fest.

Bei uns.

Gerhild und ich sind auch am Sonntag wieder gut besucht und beantworten viele Fragen der Besucher und lernen dabei neue nette Leute kennen.

Die Fahrt mit dem Regensburger Römerschiff war ein echtes Erlebnis. An der Stelle noch einmal ein großes Danke an den Kapitän, der uns die Fahrt ermöglicht hat. Auch das Team um Frau Kreß, vom "Heimat- und Geschichtsverein Großkrotzenburg, hat eine prima Arbeit geleistet.


© V.1.0 25.11.2007 OT Seitenaufruf Seit dem 25.11.2007: