03.10.2008
Zugmantel: Römerfest.

Am 3. Oktober findet wieder das Römerfest am Zugmantelwachturm (WP 3/15) statt. Wie auch im letzten Jahr sind die COH IIII VIND und wir mit dabei.

Das Gelände.

Das Gelände rund um dem Limeswachturm könnte nicht schöner sein. Die ersten Besucher kommen auch schon früh morgens.

Gerhild.

Die Gerhild führt das "Antike - Badewesen" vor.

Heilkunde.

Ich führe die "Antike - Heilkunde" vor. Das Besondere dabei ist, daß einige meiner Instrumente nach Funden aus dem benachbarten Zugmantelkastell gefertigt wurden.

Besucher.

Besucher beim testen der nach antiken Rezepten hergestellten Balsamen.

Vindeliker bei der Arbeit.

Die Vindeliker Kohorte bei der Arbeit.

Germane.

Natürlich darf am Limes eine echter Germane nicht fehlen.

Verpflegung.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Auch in diesem Jahr ist es wieder eine schöne kleine Veranstaltung mit reichlich Besucher, die viele Fragen stellen. Für uns war es ein sehr schöner Saisonabschluß.

Großer Dank an Herrn Cramer von der Stadtverwaltung Taunusstein!

Zurück

© V.1.0 19.11.2008 OT