11.06.2009 - Dokumentar Filmdreh für das:
"Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege".
Planung.

Ende Mai spricht mich Günter Stelz von der Römer Gruppe "LIMITANEI TAUNENSIS" an, ob wir nicht Lust haben an einem Dokumentar Filmdreh für das bayerische Landesamt für Denkmalpflege teilzunehmen. Nach dem wir endlich noch einen freien Termin gefunden haben treffen wir uns am 11. Juni auf der Saalburg zum Filmen.

Medicus-Szene 1.

Als erstes drehen wir im Contubernium die Medicus-Szene.

Medicus-Szene 2.

Günter wird von mir bestens versorgt, der meldet sich nie wieder Krank!

Contubernium.

Danach geht es vor dem Contubernium gleich mit der nächsten Szene weiter.

Zahlung 1.

Auch die nächste Szene, bei der es um eine Abgabenzahlung geht wird wieder genau geplant.

Anweisungen.

Noch einmal genaue Anweisungen!

Zahlung.

Dann ist auch die Szene im Kasten.

Trauer 1

Bei dieser Szene geht es um einen Soldat der um seinen gestorbenen Sohn trauert. Jan gibt sein Bestes dabei!

Karl trauert.

Karl trauert aber auch nicht schlecht.

Wein trinken.

Diese Szene, bei der Soldaten Wein trinken müssen, macht uns am meisten Spaß. Natürlich drehen wir so authentisch wie möglich, also mit Wein.

Holz hacken.

Dann geht es an die Holz hacken Szene.

Opfer.

Eine Weihrauchopfer Szene darf sekbstverständlich auch nicht fehlen.

Dieser Filmdreh hat uns allen richtig viel Spaß gemacht. Da wir schon einmal für diese Produktionsfirma gearbeitet haben und ich die Ergebnisse kenne, bin ich schon mal sehr auf die Doku gespannt. Wir haben viel gelacht und es sind einige Bilder dabei entstanden zu denen man nur selten die Möglichkeit hat.

Zurück

© V.1.0 11.06.2009 OT