20.+21.06.2009 - Neuss:
Zeitsprünge.

Am 20. und 21. Juni 2009 organisiert "Neuss Marketing" das Stadtfest "Zeitsprünge". Claus Meiritz, der die Darsteller organisiert, hat uns eingeladen an dem Fest teilzunehmen. Wir kommen Freitagnachmittag an um aufzubauen.

Unser Stand.

Das Fest beginnt am Samstagmorgen. Leider haben viele Besucher nur wenig Zeit, da sie eigentlich in der Stadt auf Einkaufstour sind.

Ramon.

Wir stehen in guter Gesellschaft, links von uns Ramon mit seinen Öllämpchen und Büsten.

Frank.

Und zu unseren rechten steht FrankWiesenberg, der Wachstafelmacher und Experte für römisches Glas.

Strigilis.

Am Sonntag haben die Besucher wesentlich mehr Zeit, da lassen sich die kleinen auch gerne mal erklären wie der Strigilis funktioniert.

Es gibt viel zu sehen, nicht nur aus der Antike sondern auch aus dem Mittelalter und da machen selbst die Jüngsten mit.

Jan.

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz, aber das ist eine andere Geschichte, die der Frank mal erzählen soll!

Alles in allem entwickelte sich das Fest noch zu einer sehr schönen Aktion, bei der Claus Meiritz sehr gute Arbeit leistete. Leider hatten wir am Sonntagmorgen etwas Regen, aber daran könnte niemand etwas ändern.

Hompage von Claus Meiritz

Zurück

© V.1.1 30.06.2009 OT