04.07.2009 - Bad Kreuznach:
Rheinland-Pfalz-Tag 2009.
Der Park.

In diesem Jahr findet der Rheinland-Pfalz-Tag am 04. Juli in Bad Kreuznach statt. Wir wurden von Frau Nestler-Zapp vom Museen im Rittergut Bangert eingeladen am Samstag die "Antike-Heilkunde" und das "Antike-Badewesen" vorzuführen. Ebenfalls eingeladen sind die Gladiatoren aus Ungarn die "Familia Gladiatoria Pannonica". Wir kommen wie immer wenn möglich bereits am Freitag Abend und verbringen einen schönen Abend im Park am See.

Aufbau.

Am Samstag morgen bauen wir unsern Stand auf.

Gladiatoren.

Auch die Gladiatoren bereiten sich auf ihren ersten Auftritt vor.

Die Gladiatoren der "Familia Gladiatoria Pannonica" liefern nicht nur eine unglaublich gute Show auch die weitgehend selbst gefertigte Ausrüstung kann sich sehen lassen.

Medicus Szene.

Endlich kommt es auch mal zu der schon lange geplanten Medicus Szene.

Unser Stand.

Meine Befürchtung, dass die Veranstaltung einen leichten Volksfestcharakter haben könnte, bewahrheitet sich nicht, wir sind den ganzen Tag von sehr interessierten Besuchern umlagert. Das Publikum erweist sich als sehr interessiert und wir führen viele interessante Gespräche.

Ich muss sagen das Fest hat uns eine Menge Spaß gemacht, es hat mich sehr gefreut die ungarischen Gladiatoren wieder zu treffen und die Organisation von Frau Nestler-Zapp und Frau Breckheimer sowie die Unterstützung durch den Hausteschniker Herrn Müller war perfekt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mal wieder nach Bad Kreuznach eingeladen werden.

Zurück

© V.1.1 14.07.2009 OT