18.+19.07.2009 - Günzburg:
Römerfest FORVM GVNTIANVM.

Bereits 2008 werden wir von den Organisatoren des Römerfest FORVM GVNTIANVM angesprochen, ob wir Lust und interesse haben an dem Römerfest teilzunehmen. Wir kommen Freitagabend gegen 20:20 Uhr auf dem Gelände, bei ströhmenden Regen, an. In einer kurzen Regenpause bauen wir unser Zelt auf um etwas zu Abend zu essen und schlafen zu können.

Samstagfrüh.

Am Samstagfrüh bauen wir dann unser Sonnen-/Regensegel und unseren Stand auf.

Slania.

Uns gegenüber steht Slania mit ihrer römischen Küche und versorgt uns mit köstlichen Kostproben.

Silke.

Neben uns steht Silke, die feine römische Glasperlen herstellt.

Strassenbau.

Der Platz hinter uns ist dermaßen matschig, daß der städtische Bauhof zwei LKW Ladungen Rindenmulch anliefert. Da beweisen die Legionen, dass Straßenbau kein Problem für sie bedeutet.

Die Donau Roemer.

Freunde von uns, die Donau Römer. Leider fehlt Leo auf dem Bild, der sucht wohl gerade sein Pilum mal wieder.

Gerhild auf der Buehne.

Die Gerhild und Silke müssen am Samstag zwei mal auf eine Bühne um etwas zum Thema römisches Wellness zu erzählen.

Samstagabend

Den Samstagabend verbringen wir dann ganz gemütlich. Der Regen scheint nachzulassen.

Besucher.

Obwohl das Wetter auch am Sonntag, nicht wie versprochen, besser wird, kommen reichlich Besucher. Viele haben wirklich sehr interessierte Fragen gestellt und sind lange bei uns geblieben.

Obwohl es das ganze Wochenende immer wieder Regenschauer gibt ist die Stimmung auf dem Fest sehr gut.

Das Fest ist wirklich sehr gut organisiert und die Besucher haben viel Spaß und sind sehr interessiert. Ich denke die Veranstaltung war ein voller Erfolg und sollte unbedingt wiederholt werden.

Ein besonderer Gruß geht auch an Gabelstablerfahrer Klaus, der uns Samstagabend so unvergesslich gut unterhalten hat!

Zurück

© V.1.0 22.07.2009 OT