25.+26.07.2009 - Obernburg:
II Obernburger Römerfest.
Das Plakat.

Wir werden von Ralf Eltner angesprochen, ob wir Lust und Zeit haben am 25. und 26 Juli auf dem II Obernburger Römerfest das Museum des "Heimat- und Geschichtsverein Großkrotzenburg e.V." zu vertreten. Da wir an dem Wochenende noch nichts vor haben, sagen wir zu. Es wird sogar ein Plakat gedruckt, doch leider ist der Name falsch geschrieben. Da Jan mit den Pfadfindern auf Tour ist haben wir einen Platz im Auto frei und bringen Michael mit.

Einbaum.

Diesmal sollte es ein Einbaum aus Pappelholz sein, mit dem sich Frank bereits am Freitag vergnügt, und Gerhild macht sofort mit.

Unser Stand.

Am Samstagfrüh bauen wir dann unseren Stand auf.

Roemerinnen.

Römerinnen beim Geschäfte machen mit Balsam.

Besucher.

Natürlich haben wir wieder jede Menge Besucher bei uns am Stand und sind den ganzen Tag am Erklären und vorführen.

Strigilis.

Einige lassen sich sogar den Strigilis an sich vorführen.

Nebel.

Nach dem es am Freitag und am Samstag immer wieder geregnet hat, hatten wir am Sonntag einen schönen sonnigen Tag.

Hagen.

Hagen sorgt für die musikalische Unterhaltung.

Auf dem Römerfest gibt es wirklich eine Menge zu sehen, viele Museen, Handwerker, Soldaten, Probierstände und vieles mehr.

Das Wetter ist ist von Freitag Abend bis Samatagabend schlecht, immer wieder Regen, aber daran kann keiner etwas ändern. Alles in allem ein gut organisiertes Fest mit reichlich Besucher.

Zurück

© V.1.0 29.07.2009 OT