12.+13.09.2009 - Bergkamen:
Römertage 2009
Samstagfrueh

In diesem Jahr findet zum 20. mal das Römerfest im Stadmuseum von Bergkamen statt. Wir sind bereits zum 6. mal mit dabei. Zum ersten mal geht das Fest über zwei Tag, wir kommen daher schon am Freitagabend zum Aufbauen. Am Samstagfrüh bauen wir dann den Rest auf, nachdem wir gut gefrühstückt haben.

Eroeffnung.

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnet Roland Schäfer, der Bürgermeister von Bergkamen, die 20. Römertage.

Nachbarn.

Unsere direkten Nachbarn sind zwei holländische Gladiatoren der Gruppe CORBVIO, die immer für einen Spaß zu haben sind.

Willi

Willi beim klären von Grundsatzfragen!

Jan.

Der Jan hilft beim Forum Traiani mit.

Samstagabend.

Den Samstagabend verbringen wir dann wie gewohnt sehr gemütlich.

Auch wenn leider weniger Gruppen wie sonst da sind, gibt es auf dem Fest wieder viel zu sehen.

Das Konzept das Fest an zwei Tagen auszurichten hat sich gelohnt. Leider war am Sonntag das Wetter nicht so optimal, aber die Stimmung war gut und den Akteuren wie den Besuchern hat das Fest sehr gut gefallen. Wir warten voller Spannung auf die 21. Römertage in Bergkamen.

Zurück

© V.1.0 15.09.2009 OT