Der Jan hat Sommerferien und ich habe Urlaub, also beschließen wir, dass wir ein langes Wochenende auf der Villa Perl-Borg verbringen. Wir starten Freitagfrüh und kommen gegen Mittag an um aufzubauen. Viele Freunde haben wir lange nicht gesehen, da gibt es am Abend viel zu erzählen.
Der Frank ist frisch aus England zurück, wo er die ROMAN GLASSMAKERS besucht hatte. Natürlich hat Frank einiges an neuen Glasstücken dabei und auch wir können da nicht widerstehen und kaufen zwei Stücke.
Die Auswahl der Darsteller bei den Römertagen auf der Villa-Borg ist sehr überlegt und bedacht. Keine albernen Shows, wie auf vielen anderen Römerveranstaltungen, dafür viel fachlich fundiertes Wissen und Darstellungen. Daher ist es unmöglich alle Darsteller hier aufzuzählen, stellvertretend für viele Andere sei hier einmal Martin Becker von der "Römischen-Schmiede" (www.roemische-schmiede.de) gezeigt.
... und ich führe stolz meine neuen medizinischen Instrumente vor die mir Frank freundlicher weiße aus England mitgebracht hat.
Wieder ein mal waren die Römertage auf der Villa-Borg ein unvergessliches Erlebnis.
Die Veranstaltung war bestens organisiert und die Besucher sehr interessiert, besser
kann ein Römerfest nicht sein.
Siehe auch:
www.roemer-blog.de